Über mich

 Privates:

  • Geb. 1977
  • Mutter einer Tochter
  • Wohnhaft in Wien

 

 Ausbildungen:

  • Studium an der Universität Wien und der Université de Lausanne          (Lehramt Komb. Religionspädagogik, Französisch)
  • Beratungslehrerin
  • Reiki (1. und 2. Grad)
  • Schamanische Heilweisen nach dem Kernschamanismus bei Lisa Biritz
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum beim ÖTZ
  • Aufstellungsleiterin bei Lisa Biritz
  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Fachrichtung: Psychodrama) - www.silviapinter.at 

 

Schon sehr früh beschäftigten mich tiefgehende Fragen. Ich wollte das Leben verstehen und ergründen, wie man ein Gefühl von Sinn und innerer Zufriedenheit entwickeln kann. Ich wollte wissen, was das Leben leichter und schöner  macht. Zu diesem Zweck begann ich, mich mit psychologischen und spirituellen Themen zu beschäftigen. Einerseits eignete ich mir Wissen aus Büchern an, andererseits begab ich mich auf einen intensiven Selbsterfahrungsweg mit Hilfe von verschiedensten Methoden (Psychotherapie, Meditation, Aufstellungen, Tanz, schamanische Heilweisen, Rebirthing etc.). Auf diesem Weg war mir die Natur stets eine wichtige Kraftquelle.

 

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung, wie hilfreich und bereichernd  es sein kann, an sich selbst und seinem Blick auf das Leben zu arbeiten, entstand in mir der Wunsch, mein Wissen und meine Erfahrungen auch anderen zur Verfügung zu stellen.

 

Ich kann mir  keine schönere und erfüllendere berufliche Tätigkeit  vorstellen, als Menschen auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg zu begleiten, ihnen in Krisen zur Seite zu stehen und mich gemeinsam mit ihnen über ihre Fortschritte und Erfolge zu freuen.

 

 

Mögen alle Wesen glücklich und zufrieden sein!